Bremerhaven

Stadt will Kita an der Lessingstraße bauen und Wald roden - Anwohner wütend

Die Stadt will eine Kita im Bereich der Lessingstraße in Bremerhaven bauen - und dafür einen kleinen Wald in Lehe roden. Die Anwohner des Viertels sind aufgebracht: Sie sehen Umwelt und Sicherheit gefährdet. Eine Initiative wurde gegründet.

Friedel Wenzel, Brigitte Weinhold, Jens Schülmann und Heike Ruppert (von links nach rechts) möchten nicht zulassen, dass man ihnen die grüne Oase mitten in der Stadt wegnimmt.

Friedel Wenzel, Brigitte Weinhold, Jens Schülmann und Heike Ruppert (von links nach rechts) möchten nicht zulassen, dass man ihnen die grüne Oase mitten in der Stadt wegnimmt. Foto: Polgesek

„Die Bäume sind seit Jahrzehnten gewachsen“, erklärt Brigitte Weinhold. „Und schauen sie mal, wie der Boden federt, wie Waldboden.“ Die Anwohnerin steht in dem kleinen Wäldchen an der Weichselstraße. Vor ihr befindet sich mitten in Lehe zwischen mehrstöckigen Mietshäusern eine grüne Wildnis. Vögel zwitschern, ein Eichhörnchen huscht einen Stamm hoch. In der Ferne ist das Rauschen der Autos auf der Hafenstraße wahrnehmbar. Eine Oase der Natur und der Ruhe.

weiterlesen

Unser exklusives Angebot für Sie

BZPlus Logo

brv-zeitung.de

1. Monat statt 8,90 Euro 0 Euro*


  • jederzeit umfassend informiert
  • 4 Wochen kostenlos lesen
  • monatlich kündbar
jetzt kostenlos testen

* Einmalig buchbar für Neu-Abonnenten, die sich erstmalig registrieren

nach Oben