Schiffdorf

Spaden: Politik will keine weiteren Mehrfamilienhäuser an der Wehdener Straße

Was den Bau von Mehrfamilienhäusern angeht, ist man in Spaden sensibel. Die Erfahrung hat der Bauunternehmer Paul Loskan mit seinen Projekten gemacht. Und der Schmidt Real Estate Management GmbH ergeht es jetzt nicht anders.

So soll das kleine Baugebiet an der Wehdener Straße in Spaden einmal aussehen. Die Politik hat den Plänen, auch im hinteren Bereich Mehrfamilienhäuser zu bauen, eine klare Absage erteilt.

So soll das kleine Baugebiet an der Wehdener Straße in Spaden einmal aussehen. Die Politik hat den Plänen, auch im hinteren Bereich Mehrfamilienhäuser zu bauen, eine klare Absage erteilt. Foto: Tiller & de Buhr in Partnerschaft mbB

Der Immobilienmarkt ist eingebrochen. Auch im Kreis Cuxhaven. Steigende Zinsen für Kredite, höhere Baupreise, explodierende Energiekosten und vermutlich auch Zukunftsängste wegen des Kriegs in der Ukraine haben die Preise gedrückt. 2023 sind sie um satte 30 Prozent gesunken. Und im ganzen Kreis Cuxhaven, der in den Jahren zuvor Boom-Region war, wurde deutlich weniger Bauland verkauft – nur noch halb so viel wie im Jahr zuvor. Das spürt man allerorten. Auch in Spaden.

weiterlesen

Unser exklusives Angebot für Sie

BZPlus Logo

brv-zeitung.de

1. Monat statt 8,90 Euro 0 Euro*


  • jederzeit umfassend informiert
  • 4 Wochen kostenlos lesen
  • monatlich kündbar
jetzt kostenlos testen

* Einmalig buchbar für Neu-Abonnenten, die sich erstmalig registrieren

Passend zum Artikel
nach Oben