Bremerhaven

Sonderausstellung im Klimahaus zeigt Arktis-Fotografien von Aurel Dahlgrün

Das Klimahaus Bremerhaven präsentiert ab dem 20. September die Sonderausstellung „Eismeer“. Der Konzeptkünstler Aurel Dahlgrün entführt die Besucher durch eindrucksvolle Unterwasserfotografien und Luftaufnahmen in die bedrohte Welt der Arktis.

Foto unter Wasser Eis

Die „Eismeer“-Fotos, die ab dem 20. September im Klimahaus Bremerhaven zu sehen sein werden, entstanden tief unter dem grönländischen Eis. Foto: Aurel Dahlgrün

Der Berliner Konzeptkünstler Aurel Dahlgrün, der in Schweden aufwuchs, zeigt großformatige Fotografien und ein Video, die während einer Expedition im Jahr 2022 entstanden sind. Mit einem kleinen Team erkundete Dahlgrün die verborgene Welt unter dem Packeis und fing mit seiner Kamera die atemberaubende Schönheit und Zerbrechlichkeit dieser einzigartigen Region ein, wie das Klimahaus am Mittwoch mitteilte. Er bewegte sich per Huskyschlitten, Boot oder zu Fuß über das zugefrorene Meer, um zu geeigneten Einstiegsstellen zu gelangen. Ergänzt durch Luftaufnahmen bietet die Ausstellung „ungewöhnliche Perspektiven“ auf das ewige Eis.

weiterlesen

Unser exklusives Angebot für Sie

BZPlus Logo

brv-zeitung.de

1. Monat statt 8,90 Euro 0 Euro*


  • jederzeit umfassend informiert
  • 4 Wochen kostenlos lesen
  • monatlich kündbar
jetzt kostenlos testen

* Einmalig buchbar für Neu-Abonnenten, die sich erstmalig registrieren

nach Oben