Selsingen

So gut kommt die Gemeinde Ostereistedt finanziell über die Runden

Die Gemeinde Ostereistedt steht in finanzieller Hinsicht weiter vergleichsweise gut da. Trotz der geplanten Investitionen für dieses Jahr in Höhe von mehr als 700.000 bleibt sie schuldenfrei. Die Grund- und Gewerbesteuersätze bleiben stabil.

Der Ausbau der Rockstedter Straße in Ostereistedt, die hier zu sehen ist, soll 2024 ebenso beginnen wie in Rockstedt der gleiche an der Ostereistedter Straße.

Der Ausbau der Rockstedter Straße in Ostereistedt, die hier zu sehen ist, soll 2024 ebenso beginnen wie in Rockstedt der gleiche an der Ostereistedter Straße. Foto: Hilken

Der Selsinger Samtgemeinde-Kämmerer Patrick Schlesselmann hat schon zu Beginn der Haushaltssitzung des Ostereistedter Gemeinderates gute Nachrichten im Gepäck: Denn das Jahr 2023 fällt finanziell deutlich positiver aus als kalkuliert. Statt eines Defizits von rund 40.000 Euro steht am Jahresende ein Plus von rund 255.000 Euro im vorläufigen Ergebnis. Das ist der positiven Steuerentwicklung zu verdanken sowie der Tatsache, dass manche Vorhaben auf 2024 verschoben worden sind.

weiterlesen

Unser exklusives Angebot für Sie

BZPlus Logo

brv-zeitung.de

1. Monat statt 8,90 Euro 0 Euro*


  • jederzeit umfassend informiert
  • 4 Wochen kostenlos lesen
  • monatlich kündbar
jetzt kostenlos testen

* Einmalig buchbar für Neu-Abonnenten, die sich erstmalig registrieren

Passend zum Artikel
nach Oben