Bremerhaven

Selbstbedienkassen sind im Vormarsch - auch in Bremerhaven

Die Selbstbedienkassen – kurz SB-Kassen – sind im Vormarsch. Sind sie ein Segen oder Fluch? Vernichten sie Arbeitsplätze, führen sie zu einer Zunahme von Diebstählen? Das sagen die Bremerhavener Märkte.

Thaïs reist mit dem Fahrrad von Paris nach Norwegen. Nach einem kleinen Zwischenstopp im Bremerhavener Edeka Center Knauer geht es gleich weiter. Sie kauft nur Kleinigkeiten und es muss schnell gehen, darum nutzt sie gerne die Selbstbedienungskassen.

Thaïs reist mit dem Fahrrad von Paris nach Norwegen. Nach einem kleinen Zwischenstopp im Bremerhavener Edeka Center Knauer geht es gleich weiter. Sie kauft nur Kleinigkeiten und es muss schnell gehen, darum nutzt sie gerne die Selbstbedienungskassen. Foto: Polgesek

Thaïs ist eine junge Französin. Sie stammt aus dem Großraum Paris und ist auf der Durchreise mit ihrem Fahrrad Richtung Norwegen. Bei Edeka-Center Knauer in Bremerhaven hat sie zwei Artikel geholt – eine Zucchini und eine Packung Dip. Sie bezahlt die Waren an der Selbstbedienkasse, kurz SB-Kasse. Auf die Frage, warum sie diese Kassen bevorzugt, sagt sie: „Ich habe ja nur zwei Artikel. Hier geht es schneller als bei den anderen Kassen.“

weiterlesen

Unser exklusives Angebot für Sie

BZPlus Logo

brv-zeitung.de

1. Monat statt 8,90 Euro 0 Euro*


  • jederzeit umfassend informiert
  • 4 Wochen kostenlos lesen
  • monatlich kündbar
jetzt kostenlos testen

* Einmalig buchbar für Neu-Abonnenten, die sich erstmalig registrieren

nach Oben