Hagen

Schützenverein Wittstedt hat sein neues Königshaus ermittelt

Zwei Tage lang feierte der Schützenverein Wittstedt sein diesjähriges Schützenfest: Neuer Schützenkönig ist Tobias Adebahr und Schützenkönigin wurde Ulrike von Thun. Bei der Jugend siegte Hanna Heckmann und bei den Kindern Anna Mehrtens.

Die Wittstedter Majestäten

Die Wittstedter Majestäten (von links): die zweite Vorsitzende Birgit Hülseberg, Jugendkönigin Hanna Heckmann, Königin Ulrike von Thun, König Tobias Adebahr, Bundeskönigin 2024 vom Lune-Schützenbund Kerstin Wichmann-Geffken, der erste Vorsitzende Daniel Lüllmann und Kinderkönigin Anna Mehrtens (vorne). Foto: Kistner

Von schönstem Sommerwetter begleitet wurden am ersten Schützenfesttag die Vorjahresmajestäten beim Dorfgemeinschaftshaus abgeholt und dann startete der Festumzug durchs Dorf. Nicht nur die Schützenvereinsmitglieder und viele Kinder aus dem Dorf nahmen teil, sondern auch die Abordnungen von Schützenvereinen aus der Nachbarschaft und Kornbeck-Glinde mit ihren Fahnenabordnungen waren mit dabei. Ganz besonders freute sich der Wittstedter Schützenverein darüber, dass der Umzug sich jedes Jahr zunehmender Beliebtheit erfreut und stetig wächst.

weiterlesen

Unser exklusives Angebot für Sie

BZPlus Logo

brv-zeitung.de

1. Monat statt 8,90 Euro 0 Euro*


  • jederzeit umfassend informiert
  • 4 Wochen kostenlos lesen
  • monatlich kündbar
jetzt kostenlos testen

* Einmalig buchbar für Neu-Abonnenten, die sich erstmalig registrieren

nach Oben