Schiffdorf

Schrottimmobilien in Geestenseth: Wird die „Alte Waage“ jetzt abgerissen?

Die Gemeinde Schiffdorf und der Kreis Cuxhaven haben den Schrottimmobilien in Geestenseth den Kampf angesagt. Das ist das Ergebnis des Ortstermins aller beteiligten Behörden. Mancher Eigentümer könnte noch vor Ostern mit unliebsamer Post rechnen.

Ein marodes Haus

Das Dach existiert nur noch zur Hälfte: Der Eigentümer der ehemaligen Gaststätte "Alte Waage" bekommt nun eine Aufforderung, das marode Gebäude abzureißen. Foto: Hansen

Manchmal muss es nur jemand geben, der die Dinge in die Hand nimmt. Ein neuer Landrat zum Beispiel. Oder auch ein auch noch recht neuer Verwaltungschef im Schiffdorfer Rathaus. Das ist der Eindruck, den man nach dem großen Ortstermin in Geestenseth bekommt. Die Chefin des Bauaufsichtsamtes im Kreis Cuxhaven, Julia Czychelski, Schiffdorfs Bürgermeister Henrik Wärner (CDU), sein Stellvertreter Christian Grüter samt Vertretern von Bau- und Ordnungsamt, der Geestensether Ortsrat mit Ortsbürgermeister Oliver Härtl und natürlich Landrat Thorsten Krüger (SPD) haben sich dort in dieser Woche getroffen. Und sie haben sich darauf verständigt, dass der Kreis und die Gemeinde den Druck auf die Besitzer der Problemimmobilien in Geestenseth deutlich erhöhen.

weiterlesen

Unser exklusives Angebot für Sie

BZPlus Logo

brv-zeitung.de

1. Monat statt 8,90 Euro 0 Euro*


  • jederzeit umfassend informiert
  • 4 Wochen kostenlos lesen
  • monatlich kündbar
jetzt kostenlos testen

* Einmalig buchbar für Neu-Abonnenten, die sich erstmalig registrieren

nach Oben