Hagen

Schatzgrube Weißenberg: So toll war das Kunst- und Kulturfest trotz Hagel

Selbst heftige Regengüsse und Hagel könnten die Besucher am Sonnabend nicht davon abhalten, zum Kunst- und Kulturfest in die Schatzgrube zu kommen. Die gelegentlichen Sonnenstrahlen ließen sogar fast den Streit um die geplante Mülldeponie vergessen.

Bürgermeister Andreas Wittenberg (l.), Karla Mombeck von der BI MUT und Ortsbürgermeister Heinz Bühring weihen den neuen Fotorahmen an der Schatzgrube Weißenberg ein. 

Engagieren sich gegen die geplante Mülldeponie in der Schatzgrube Weißenberg: Bürgermeister Andreas Wittenberg (l.), Karla Mombeck von der BI MUT und Ortsbürgermeister Heinz Bühring am neuen Fotorahmen. Foto: Jan Iven

In der Schatzgrube Weißenberg wurde am Sonnabend das Kunst- und Kulturfest gefeiert. Die bunte Veranstaltung soll das Gelände beleben und ein Zeichen gegen den Bau einer geplanten Mülldeponie vor Ort setzen. Gerichte haben den Bau der Anlage bis zu einem endgültigen Urteil untersagt. Trotz heftigen Regen und Hagel wurde in der Schatzgrube mit Kunst, Kultur und Sport ordentlich gefeiert.

weiterlesen

Unser exklusives Angebot für Sie

BZPlus Logo

brv-zeitung.de

1. Monat statt 8,90 Euro 0 Euro*


  • jederzeit umfassend informiert
  • 4 Wochen kostenlos lesen
  • monatlich kündbar
jetzt kostenlos testen

* Einmalig buchbar für Neu-Abonnenten, die sich erstmalig registrieren

nach Oben