Geestland

Recyclinghof Debstedt: So tricksen Kunden mitunter bei der Entsorgung

Es ist nicht alles Gold was glänzt. Und längst nicht in jedem Anhänger voller Grünschnitt ist auch nur Grünschnitt enthalten. Die Mitarbeiter vom Recyclinghof in Debstedt haben Mehrarbeit, wenn Kunden tricksen.

Ein Mann hält ein Fenster mit Rahmen

Muss das sein? Der Container mit Flachglas aller Art ist immer wieder mit unerwünschten „Zusätzen“ gefüllt. Dirk Johanns ärgert sich darüber, dass ein Kunde gleich den kompletten Fensterrahmen mit entsorgt hat. Foto: Polgesek

Auf dem Recyclinghof der Firma Harrje im Gewerbegebiet Debstedt kann vieles entsorgt werden. In unterschiedlichen Größen und Mengen. Das Altmaterial - ob Schreibmaschine, Fensterglas oder Styropor - wird von Bürgern aus dem gesamten Landkreis angeliefert. Nach Anmeldung und Bezahlung am Eingang befüllen die Kunden die bereitstehenden Container, auf denen deutlich geschrieben steht, was herein gehört und was nicht. Bei der Menge des Materials und der Größe des Geländes an der Bördestraße ist das Befüllen oftmals reine Vertrauenssache. Doch dieses Vertrauen wird auch missbraucht.

weiterlesen

Unser exklusives Angebot für Sie

BZPlus Logo

brv-zeitung.de

1. Monat statt 8,90 Euro 0 Euro*


  • jederzeit umfassend informiert
  • 4 Wochen kostenlos lesen
  • monatlich kündbar
jetzt kostenlos testen

* Einmalig buchbar für Neu-Abonnenten, die sich erstmalig registrieren

nach Oben