Beverstedt

Preisgekrönte Live-Reportage von der arabischen Halbinsel in Beverstedt

Yalla Yalla Arabia - vom Werden und Vergehen auf der arabischen Halbinsel: Unter diesem Titel erzählten Fotojournalist Lutz Jäkel und Schriftstellerin Nadine Pungs heitere, ernste und berührende Geschichten in der Feldhofhalle Beverstedt.

In einem abgedunkelten Raum betrachten Zuschauer eine große Leinwand, auf der das „Abraham-Abkommen 2020“ gezeigt wird. Die Projektion zeigt eine Zeremonie mit mehreren Staatsvertretern, umgeben von Nationalflaggen. Zwei Personen stehen links neben der Leinwand in einem Scheinwerferspot.

Nadine Pungs und Lutz Jäkel berichteten in der Feldhofhalle mit fulminanten Bildern über die Menschen und das Leben auf der arabischen Halbinsel. Foto: Simon Safieh

Seit vielen Jahren bereisen die Schriftstellerin Nadine Pungs und der Fotojournalist Lutz Jäkel die Länder der Arabischen Halbinsel. Eine Region, die von negativen Schlagzeilen und Klischees geprägt ist. Damit räumten Pungs und Jäkel am vergangenen Mittwoch in einer gut gefüllten Feldhofhalle in Beverstedt auf. In ihrer mehrfach preisgekrönten Live-Reportage erzählten sie von Wüstenweh und Klimawandel, von Herzlichkeit und Zerstörung, von Werden und Vergehen.

weiterlesen

Unser exklusives Angebot für Sie

BZPlus Logo

brv-zeitung.de

1. Monat statt 8,90 Euro 0 Euro*


  • jederzeit umfassend informiert
  • 4 Wochen kostenlos lesen
  • monatlich kündbar
jetzt kostenlos testen

* Einmalig buchbar für Neu-Abonnenten, die sich erstmalig registrieren

nach Oben