Beverstedt

Pläne für Regenwasserkanal sorgen für Andrang beim Beverstedter Bauausschuss

Entwässerung ist aktuell ein wichtiges Thema. Die Gemeinde Beverstedt hat eine erste Prioritätenliste für Regenwasserkanäle entworfen. Doch bei einigen Anliegern aus Bokeln sorgt ein Vorschlag des Entwurfs für große Sorgen.

Wiesenfläche, mit Zäunen abgegrenzt, grasende Pferde

Wo derzeit Pferde grasen, soll eine neue Siedlung entstehen. An der Brunshauser Straße werden etwa zehn Bauplätze an einer zu bauenden Stichstraße entstehen. Dieser Lückenschluss fand die Zustimmung des Bauausschusses in Beverstedt. Foto: Palme

Mit dieser großen Resonanz hatte Gunnar Böse (CDU), Vorsitzender des Bau-, Planungs- und Wirtschaftsförderungsausschuss, nicht gerechnet. „Wir haben Angst vor möglichen hohen Kosten“, erklärten die vielen Gäste aus Bokel, die sich aufgrund der Debatte um die Regenwasserentsorgung zur Ausschusssitzung ins Rathaus begeben hatten. Konkret ging es um eine Prioritätenliste zur Neuherstellung oder Sanierung von Regenwasserkanälen und Durchlässen. Bauverwaltungsingenieur Jens Hüncken stellte einen ersten Entwurf im Umfang von 625.000 Euro zu bisher bekannten Problemfällen und möglichen Maßnahmen vor.

weiterlesen

Unser exklusives Angebot für Sie

BZPlus Logo

brv-zeitung.de

1. Monat statt 8,90 Euro 0 Euro*


  • jederzeit umfassend informiert
  • 4 Wochen kostenlos lesen
  • monatlich kündbar
jetzt kostenlos testen

* Einmalig buchbar für Neu-Abonnenten, die sich erstmalig registrieren

Passend zum Artikel
nach Oben