Bremerhaven

Parade und Party für Vielfalt: Dritter CSD in Bremerhaven

Bremerhaven wird wieder bunt: Die queere Community demonstriert beim dritten Christopher Street Day für ihre Rechte. Mehr als 1000 Teilnehmende werden erwartet. Alles übers Programm, Wegstrecke und Hintergründe zur Demo.

Bremerhaven feiert seinen zeiten Christopher-Street-Day mit einer Parade quer durch die Innenstadt.

Bremerhaven wird am Samstag wieder bunt. So wie beim zweiten Christopher-Street-Day (Foto) geht die Parade auch diesmal quer durch die Innenstadt. Foto: Arnd Hartmann

Bremerhaven steht am Samstag, 13. Juli, ganz im Zeichen des Regenbogens. Die queere Community feiert den dritten Christopher Street Day (CSD). Die CSD-Parade startet um 12 Uhr beim Parkplatz „An der Geeste“ vor dem historischen Museum. Über die Elbestraße geht es auf die Columbusstraße bis zum Theodor-Heuss-Platz. „Dieses Jahr ist die Demo-Route etwas länger als beim letzten Mal“, sagt Katrin Behrmann, Mitglied des Organisationsteams des CSD Bremerhaven. Das hatten sich viele aus ihrer Community gewünscht. Auch neu beim CSD ist, dass die „Dykes on Bikes“, ein Motorradclub für queere Frauen, die Pride-Parade anführen werden. „Mit ihren dicken Harleys werden sie einige Blicke auf sich ziehen und Krach machen“, freut sich Behrmann.

weiterlesen

Unser exklusives Angebot für Sie

BZPlus Logo

brv-zeitung.de

1. Monat statt 8,90 Euro 0 Euro*


  • jederzeit umfassend informiert
  • 4 Wochen kostenlos lesen
  • monatlich kündbar
jetzt kostenlos testen

* Einmalig buchbar für Neu-Abonnenten, die sich erstmalig registrieren

nach Oben