Selsingen

Ober Ochtenhausener „Bauherrenträume“ sind einen Schritt weiter

Nach Wunsch der Gemeinde Sandbostel soll in Ober Ochtenhausen ein neues Baugebiet entstehen. Das Ziel rückt näher. Am Dienstag hat der Bauausschuss der Samtgemeinde dem Entwurf für die nötige Änderung des Flächennutzungsplans zugestimmt.

In Ober Ochtenhausen plant die OsteMethan GmbH & Co. KG den Bau einer Biomethan-Aufbereitungsanlage (oberer roter Kreis). Die Gemeinde Sandbostel wiederum möchte angrenzend ans bestehende Baugebiet „An der Schule II“ 2,5 Hektar für Wohnbebauung ausweisen.

In Ober Ochtenhausen plant die OsteMethan GmbH & Co. KG den Bau einer Biomethan-Aufbereitungsanlage (oberer roter Kreis). Die Gemeinde Sandbostel wiederum möchte angrenzend ans bestehende Baugebiet „An der Schule II“ 2,5 Hektar für Wohnbebauung ausweisen. Foto: Instara

Die Gemeinde Sandbostel möchte den Ober Ochtenhausenern weiterhin die Möglichkeit bieten, in ihrem Heimatdorf ein Haus zu bauen. Bereits vor längerem hatte der Rat der Gemeinde den Beschluss gefasst, für eine 2,5 Hektar große Fläche neben dem bestehenden Baugebiet „An der Schule II“ einen Bebauungsplan (B-Plan) aufzustellen.

weiterlesen

Unser exklusives Angebot für Sie

BZPlus Logo

brv-zeitung.de

1. Monat statt 8,90 Euro 0 Euro*


  • jederzeit umfassend informiert
  • 4 Wochen kostenlos lesen
  • monatlich kündbar
jetzt kostenlos testen

* Einmalig buchbar für Neu-Abonnenten, die sich erstmalig registrieren

nach Oben