Beverstedt

Neuer Schmutzwasserkanal in Heerstedt offiziell in Betrieb genommen

Die Gemeinde Beverstedt hat sich das Ziel gesetzt, umweltfreundlicher zu werden. Mit der offiziellen Einweihung des neuen Schmutzwasserkanals in Heerstedt ging jetzt für 125 Anlieger der fertiggestellte Kanal an den Start.

Nach zweieinhalb Jahren Bauzeit trafen sich (von links) Ortsvorsteher Kim Haaren (CDU), Carsten Gerken (Firma Sweco), Knut Plischke (Verwaltung), FrankRiegel (Klärwerkleiter), Thomas Böttjer (Firma Stehnke) und Bürgermeister Guido Dieckmann an der Pumpstation am Twiselfort zur offiziellen Inbetriebnahme des neuen Schmutzwasserkanals in Heerstedt.

Nach zweieinhalb Jahren Bauzeit trafen sich (von links) Ortsvorsteher Kim Haaren (CDU), Carsten Gerken (Firma Sweco), Knut Plischke (Verwaltung), FrankRiegel (Klärwerkleiter), Thomas Böttjer (Firma Stehnke) und Bürgermeister Guido Dieckmann an der Pumpstation am Twiselfort zur offiziellen Inbetriebnahme des neuen Schmutzwasserkanals in Heerstedt. Foto: Heins

Mit dem neuen Kanal wird in der Gemeinde Beverstedt die fünfte Ortschaft an die zentrale Kanalisation angeschlossen. 3.200 Meter Druckrohrleitung und 1.850 Meter Freigefällekanal zuzüglich 365 Meter Hausanschlussleitungen wurden in zweieinhalb Jahren verlegt.

weiterlesen

Unser exklusives Angebot für Sie

BZPlus Logo

brv-zeitung.de

1. Monat statt 8,90 Euro 0 Euro*


  • jederzeit umfassend informiert
  • 4 Wochen kostenlos lesen
  • monatlich kündbar
jetzt kostenlos testen

* Einmalig buchbar für Neu-Abonnenten, die sich erstmalig registrieren

Passend zum Artikel
nach Oben