Bremerhaven

Neue Spielzeit am Stadttheater: Warum ein Bühnenarbeiter tosenden Applaus erhält

Der erste Tag nach der Sommerpause ist immer ein besonderer. Die Neuen am Stadttheater Bremerhaven werden vorgestellt. Mehr als 30 sind es. Einige reisten aus Japan, Südkorea und der Türkei an. Doch tosenden Applaus erhielt ein neuer Bühnenarbeiter.

Vom Hausmeister über Tänzer, Schauspieler, Bühnentechniker bis zur Auszubildenden in der Kostümbildnerei: Die Theaterleitung begrüßt mehr als 30 neue Mitarbeiter im Großen Haus.

Vom Hausmeister über Tänzer, Schauspieler, Bühnentechniker bis zur Auszubildenden in der Kostümbildnerei: Die Theaterleitung begrüßt mehr als 30 neue Mitarbeiter im Großen Haus. Foto: Polgesek

Sieben Wochen blieben die Türen des Stadttheaters Bremerhaven verschlossen. Intendant Lars Tietje entspannte in der Zeit bei einer Kreuzfahrt ans Nordkap sowie einem Abstecher an die Mosel und Generalmusikdirektor Marc Niemann wanderte mit der Familie in der Sächsischen Schweiz. Ballettchef Alfonso Palencia arbeitete hingegen in der Sommerpause - in Hongkong. Dort war er auch noch am Montag und verpasste den ersten Tag im Stadttheater, als der Intendant auf die neue Saison einstimmte - mit einer erfreulichen Nachricht.

weiterlesen

Unser exklusives Angebot für Sie

BZPlus Logo

brv-zeitung.de

1. Monat statt 8,90 Euro 0 Euro*


  • jederzeit umfassend informiert
  • 4 Wochen kostenlos lesen
  • monatlich kündbar
jetzt kostenlos testen

* Einmalig buchbar für Neu-Abonnenten, die sich erstmalig registrieren

nach Oben