Gnarrenburg

Neue Perspektiven fürs „Cultimo“: „Custos“ verkauft Immobilie an eine GbR

Erst war es eine GmbH, dann eine Genossenschaft und bald wird es eine GbR: Custos. Die Mitglieder der Kulturgenossenschaft haben den Weg frei gemacht für den Verkauf der Immobilie, in der der Verein „Cultimo“ einen erfolgreichen Kulturtreff betreibt.

Die Mitglieder der Custos-Genossenschaft machen mit ihrer Abstimmung den Weg frei für den Verkauf der Immobilie. Um die nötige Mehrheit von 75 Prozent zu erreichen, hat es 48 Stimmen bedurft. Mit 53 Stimmanteilen gab es die nötige Mehrheit.

Die Mitglieder der Custos-Genossenschaft machen mit ihrer Abstimmung den Weg frei für den Verkauf der Immobilie. Um die nötige Mehrheit von 75 Prozent zu erreichen, hat es 48 Stimmen bedurft. Mit 53 Stimmanteilen gab es die nötige Mehrheit. Foto: Thomas Schmidt

Die Custos-Vorstände Frank Tietjen und Uwe Kordes freuten sich über die Rekordbeteiligung an der Mitgliederversammlung. 33 Mitglieder mit insgesamt 68 Stimmanteilen folgten der Einladung ins Cultimo. Der gleichnamige Kulturverein ist mit seinem Veranstaltungstreff Hauptmieter der Immobilie; im Obergeschoss gibt es noch eine vermietete Wohnung. Die gute Beteiligung wundert nicht: Schließlich wurde die Versammlung von vielen Custos-Genossen - darunter zahlreiche Gründerväter und -mütter - als historisch in der wechselvollen Geschichte von Custos angesehen. Denn die Mitglieder der Genossenschaft machten mit ihrer Abstimmung den Weg frei für den Verkauf der Immobilie im Wert von 150.000 Euro.

weiterlesen

Unser exklusives Angebot für Sie

BZPlus Logo

brv-zeitung.de

1. Monat statt 8,90 Euro 0 Euro*


  • jederzeit umfassend informiert
  • 4 Wochen kostenlos lesen
  • monatlich kündbar
jetzt kostenlos testen

* Einmalig buchbar für Neu-Abonnenten, die sich erstmalig registrieren

nach Oben