Bremerhaven

Neue Imagekampagne soll Wissenschaftlern Bremerhaven schmackhaft machen

Insgesamt elf Institute sind an einer neuen Imagekampagne beteiligt, die Bremerhaven als attraktiven Wissenschaftsstandort präsentiert. Sie richtet sich vorrangig an junge, angehende Wissenschaftler. Ihnen soll die Stadt schmackhaft gemacht werden.

Insa Rabbel, Corinna Brand, Dennis Vogt, Tim David Müller-Zitzke, Dr. Sarah Simons, Prof. Dr. Reinhold Hanel, Dr. Ralf Meyer

Sie wollen mit der Kampagne junge Wissenschaftler nach Bremerhaven holen (von links): Insa Rabbel, Corinna Brand, Dennis Vogt, Tim David Müller-Zitzke, Dr. Sarah Simons, Prof. Dr. Reinhold Hanel und Dr. Ralf Meyer Foto: Scheer

„Bremerhaven – deine neue Wissenschafts-HEIMAT-stadt“. Das ist der Name einer neuen Image-Kampagne, die die Bremerhavener Gesellschaft für Investitionsförderung und Stadtentwicklung mbH, kurz BIS, in Zusammenarbeit mit elf wissenschaftlichen Institutionen und den beiden Filmproduzenten Tim David Müller-Zitzke und Dennis Vogt auf die Beine gestellt hat. Beide sind Absolventen der Hochschule Bremerhaven und haben 2021 bereits den Kinofilm „Projekt: Antarktis“ realisiert. Die Kampagne wurde im Rahmen einer Pressekonferenz im Thünen-Institut in Bremerhaven erstmalig gezeigt, das sich mit Seefischerei und -ökologie beschäftigt.

weiterlesen

Unser exklusives Angebot für Sie

BZPlus Logo

brv-zeitung.de

1. Monat statt 8,90 Euro 0 Euro*


  • jederzeit umfassend informiert
  • 4 Wochen kostenlos lesen
  • monatlich kündbar
jetzt kostenlos testen

* Einmalig buchbar für Neu-Abonnenten, die sich erstmalig registrieren

nach Oben