Beverstedt

Neubau des Feuerwehrgerätehauses in Appeln soll bis August 2025 fertig sein

Ein freudiger Tag für die Freiwillige Feuerwehr Appeln, für die Ortschaft und für die Gemeinde Beverstedt: Im großen Kreis konnte jetzt in der Alten Dorfstraße das Richtfest des neuen Feuerwehrgerätehauses gefeiert werden.

Eine Gruppe von Männern steht vor einem im Bau befindlichen Gebäude, das mit einem Gerüst und einem Banner der Feuerwehr mit der Aufschrift „retten-löschen-bergen-schützen“ versehen ist. Auf dem Dach des Gebäudes ist ein geschmückter Richtkranz angebracht.

Nach dem Richtspruch wurde kräftig gefeiert (von links): Architekt Lutz Padberg, Bürgermeister Guido Dieckmann, Ortsvorsteher Herbert Lührs, Ilhan Durmush von der Gemeinde, Gemeindebrandmeister Ralf Meyer, Wilfried Windhorst, Mitarbeiter der Firma Ulrich und Ortsbrandmeister Stefan Adrian. Foto: Heins

Die Gemeinde Beverstedt hatte zum Richtfest des neuen Feuerwehrgerätehauses der Ortswehr Appeln eingeladen. Viele Mitglieder der ortsansässigen und Nachbarwehren, Vertreter der Gemeindeverwaltung und Kommunalpolitik sowie beteiligte Firmen waren der Einladung gefolgt, um dem Richtfest des lang geplanten Gerätehauses beizuwohnen. Nach der traditionellen Rede von Zimmermann Sergej Ulrich wurde unter dem Richtkranz, dem alten Brauch entsprechend, eine Kornflasche zerschlagen.

weiterlesen

Unser exklusives Angebot für Sie

BZPlus Logo

brv-zeitung.de

1. Monat statt 8,90 Euro 0 Euro*


  • jederzeit umfassend informiert
  • 4 Wochen kostenlos lesen
  • monatlich kündbar
jetzt kostenlos testen

* Einmalig buchbar für Neu-Abonnenten, die sich erstmalig registrieren

nach Oben