Bremerhaven

Neuauflage Goethestraßen-Prozess: Ist der Angeklagte tatsächlich geläutert?

Der Prozess gegen Ramadan S., der nach Angriffen auf Polizisten in der Goethestraße zu einer Haftstrafe verurteilt worden war, wird neu aufgerollt. Ist er nun sieben Jahre später ein anderer Mensch geworden, wie er sagt? Einer, der sich im Griff hat?

Eingang zum Landgericht

Hat sich Ramadan S., der gegen Polizisten auf der Goethestraße ausgerastet sein soll, inzwischen tatsächlich im Griff? Im Prozess vor dem Landgericht Bremen sind Zweifel laut geworden. Foto: Sina Schuldt

Die Tumulte auf der Bremerhavener Goethestraße im Juli 2017 waren spektakulär. Handyvideos verbreiteten sich massenhaft in den sozialen Medien. Anlass war eine Verkehrskontrolle. Aber der Streit eskalierte, immer mehr Personen der aus dem Libanon stammenden Familie von Ramadan S. und Passanten kamen hinzu, Polizisten wurden verletzt, es flogen Bierflaschen. Vor vier Jahren wurden Ramadan S. und weitere Brüder vom Landgericht Bremen verurteilt, er erhielt eine Haftstrafe. Verbüßt hat er sie nicht, denn das Urteil wurde wegen eines Formfehlers aufgehoben.

weiterlesen

Unser exklusives Angebot für Sie

BZPlus Logo

brv-zeitung.de

1. Monat statt 8,90 Euro 0 Euro*


  • jederzeit umfassend informiert
  • 4 Wochen kostenlos lesen
  • monatlich kündbar
jetzt kostenlos testen

* Einmalig buchbar für Neu-Abonnenten, die sich erstmalig registrieren

nach Oben