Geestland

Nachhaltigkeit im Kunstunterricht verbinden - Projekt am Gymnasium Langen

Umweltbewusstheit, Nachhaltigkeit und Kunstunterricht verbinden. Kann das funktionieren? Es kann. Den Beweis traten Schüler der neunten Klassen des Gymnasiums Langen an. Ihr Thema lautete: Produktdesign.

Die Aufgabe für die Schüler lautete, sich mit den Arbeitsschritten von Produktdesignern auseinanderzusetzen und selbst einen Lampenschirm zu gestalten.

Die Aufgabe für die Schüler lautete, sich mit den Arbeitsschritten von Produktdesignern auseinanderzusetzen und selbst einen Lampenschirm zu gestalten. Foto: Privat

Sammeln, untersuchen, experimentieren, bauen und werkeln mit unterschiedlichsten Alltagsmaterialien gehörte für die Schüler dazu. Heraus kam dabei ein sehr spannendes, handlungsorientiertes und in vielerlei Hinsicht lehrreiches Design-Halbjahr zum Thema Upcycling im 9. Jahrgang unter der Leitung von Natalie Krummel.

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