Hagen

Musikalischer Nachmittag in Wersabe: „Dieksänger“ laden zum Mitsingen ein

Ihr erstes Konzert gaben die Wersabeer „Dieksänger" in der Kirche des Dorfes. Dafür bekamen sie viel Applaus.

Ihr erstes Konzert gaben die Wersabeer „Dieksänger" in der Kirche des Dorfes. Dafür bekamen sie viel Applaus. Foto: Baur

Einen gelungenen musikalischen Nachmittag boten die „Dieksänger“ den Zuhörern in der voll besetzten Kirche in Wersabe. Unter Leitung von Detlef Thiele trifft sich der gemischte Chor seit einigen Jahren einmal wöchentlich. Er ist schon bei mehreren Veranstaltungen aufgetreten. Nun haben die „Dieksänger“ ihr erstes abendfüllendes Konzertprogramm zusammengestellt. Schlager, Volkslieder, Shantys und kirchliche Melodien wechselten sich ab. Bei einigen Klassikern wie dem Reeperbahnbummel von Hans Albers lud Detlef Thiele das Publikum zum spontanen Mitsingen ein. Wer nicht textsicher war, bekam die Zeilen mit einem Beamer an die Wand geworfen. Zwischen den Liedvorträgen las Günter Tietje einige plattdeutsche Geschichten vor. Ohne Zugabe ließ das Publikum die „Dieksänger“ dann auch nicht gehen. (bau/axt)

Otto Baur

Freier Mitarbeiter

Otto Baur ist als freier Mitarbeiter für den Nordsee Medienverbund bestehend aus Nordsee-Zeitung, Kreiszeitung Wesermarsch und Zevener Zeitung tätig. Seine/Ihre Berichte finden sich unter diesem Autorenprofil gesammelt wieder.

Passend zum Artikel
nach Oben