Bremerhaven

Mit Tempo 140 durch die Stadt gerast: Polizei beschlagnahmt Autos

Nach einem mutmaßlichen verbotenen Kraftfahrzeugrennen in Bremerhaven-Mitte hat die Polizei zwei Fahrzeuge beschlagnahmt. Die Männer, die die Autos am späten Dienstagabend gefahren hatten, mussten ihre Führerscheine abgeben.

Blaulicht

Nachdem sich zwei junge Männer in Bremerhaven ein illegales Autorennen lieferten, mussten sie ihre Autos und Führerscheine abgeben. Foto: Gabbert/dpa

Wie die Polizei Bremerhaven am Mittwoch in einer Pressemitteilung mitteilte, fielen die beiden Wagen, ein Audi und ein VW Touran, kurz nach 23 Uhr einer Zivilstreife auf der Columbusstraße auf. Die Fahrzeuge waren mit hoher Geschwindigkeit in nördlicher Richtung unterwegs. In der Spitze waren die beiden Fahrer laut Polizei mit bis zu 140 Stundenkilometern unterwegs und überholten sich zeitweise gegenseitig. Die Einsatzkräfte der Polizei verfolgten die beiden Autos mit Blaulicht und Martinshorn. Als die beiden Fahrzeugführer verkehrsbedingt stark abbremsen mussten, konnten die Einsatzkräfte zu den Rasern aufschließen und die beiden Autos stoppen. Mit Hilfe von Unterstützungskräften kontrollierten die Polizeibeamten anschließend beide Wagen sowie ihre Insassen.

weiterlesen

Unser exklusives Angebot für Sie

BZPlus Logo

brv-zeitung.de

1. Monat statt 8,90 Euro 0 Euro*


  • jederzeit umfassend informiert
  • 4 Wochen kostenlos lesen
  • monatlich kündbar
jetzt kostenlos testen

* Einmalig buchbar für Neu-Abonnenten, die sich erstmalig registrieren

nach Oben