Bremerhaven

Mit Islands Feuer und Eis auf Bremerhavens Bühne: Sopran Kristin Guðmundsdóttir

Feuer und Eis: Daraus ist ihre Insel, Island. Feuer und Eis - davon steckt auch reichlich in Kristin Guðmundsdóttir: Funken sprühendes Temperament und eine kristallklare Stimme. Die junge Sopranistin aus Reykjavik ist neu am Stadttheater Bremerhaven.

Kristín Guðmundsdóttir: Die neu engagierte isländische Sopranistin am Stadttheater Bremerhaven stürzt sich in die neuen künstlerischen Aufgaben - zwischen Koffern voller musikalischer Geschichten auf der Seitenbühne des Großen Hauses.

Vor zwei Monaten in Bremerhaven angekommen - Kristín Guðmundsdóttir: Die neu engagierte isländische Sopranistin am Stadttheater Bremerhaven stürzt sich in die neuen künstlerischen Aufgaben - zwischen Koffern voller musikalischer Geschichten auf der Seitenbühne des Großen Hauses. Foto: Polgesek

„Skittveður!“ Sprich: Schkittveschür. Schietwetter ist Schietwetter - ob auf Isländisch oder Plattdütsch. Kristin Guðmundsdóttir spricht’s lachend aus und strahlt wie eine Sonne, die in ihrer Heimat aus Feuer und Eis derzeit kaum zu sehen ist. „Das Dunkel dort vermisse ich nicht“, erzählt die neue lyrische Sopranistin am Stadttheater Bremerhaven im fließenden Deutsch. „Bloß die Berge vor Reykjavik. Aber ich mag die Weite und das Wasser hier bei euch und dass es sooo lange hell ist.“

weiterlesen

Unser exklusives Angebot für Sie

BZPlus Logo

brv-zeitung.de

1. Monat statt 8,90 Euro 0 Euro*


  • jederzeit umfassend informiert
  • 4 Wochen kostenlos lesen
  • monatlich kündbar
jetzt kostenlos testen

* Einmalig buchbar für Neu-Abonnenten, die sich erstmalig registrieren

nach Oben