Region

Metal-Fan aus dem Landkreis Osnabrück kauft sich Haus in Wacken

Zelt oder Wohnmobil: Das ist die große logistische Frage für viele Besucher des Wacken-Open-Air, das am Mittwoch gestartet ist. Doch es geht auch anders. Warum sich Martin Bohmann aus dem Landkreis Osnabrück ein Haus in Wacken gekauft hat.

Martin Bohmann aus Osnabrück hat sich seinen Traum erfüllt: Ein Haus im Kult-Dorf Wacken, um beim Metal-Festival nicht mehr zelten zu müssen. Seine Frau ist auch immer dabei.

Martin Bohmann aus dem Landkreis Osnabrück hat sich seinen Traum erfüllt: Ein Haus im Kult-Dorf Wacken, um beim Metal-Festival nicht mehr zelten zu müssen. Auch sein Sohn Leon (rechts) freut sich über die Unterkunft. Foto: Jan Iven

Den lauten Schlachtruf „Wacken!!!“ kennen Metal-Fans. Wer jetzt beim größten deutschen Heavy-Metal-Festival in dem ansonsten eher beschaulichen Dorf Wacken in Schleswig-Holstein am Haus von Martin Bohmann vorbeikommt, muss erst einmal beweisen, dass er laut genug schreien kann. Der 54-Jährige aus Dissen (Landkreis Osnabrück) hält den Passanten ein Dezibel-Messgerät vors Gesicht, damit sie den Namen des Ortes gebührlich laut brüllen. So ist es Sitte unter Metal-Fans, wenn sie zu dem Open-Air-Festival kommen.

weiterlesen

Unser exklusives Angebot für Sie

BZPlus Logo

brv-zeitung.de

1. Monat statt 8,90 Euro 0 Euro*


  • jederzeit umfassend informiert
  • 4 Wochen kostenlos lesen
  • monatlich kündbar
jetzt kostenlos testen

* Einmalig buchbar für Neu-Abonnenten, die sich erstmalig registrieren

Passend zum Artikel
nach Oben