Den ersten Satz im Auftaktspiel gegen Gastgeber TK Hannover II gewannen die Selsingerinnen deutlich mit 11:3. „Wir hatten einen super Start, haben diesen Satz dominiert“, so MTSV-Spielerin Merle Ropers, deren Team im zweiten Satz nicht mehr ganz das vorherige Niveau erreichte, aber sich trotzdem auch hier mit 11:9 am Ende durchsetzte und damit die erste Begegnung des Tages gewann.
Souveräner Sieg auch im zweiten Spiel des Tages gegen Bardowick
Ähnlich souverän präsentierte sich Selsingen auch im zweiten Spiel gegen den TSV Bardowick. Im ersten Satz - den Selsingen am Ende mit 11:8 gewann - konnte Bardowick noch gut mithalten. Doch den zweiten Satz dominierte das MTSV-Quintett und setzte sich am Ende mit 11:2 durch.
Es folgte zum Abschluss das Spitzenspiel gegen Schneverdingen 2. Im ersten Satz überrollte Selsingen förmlich den Gegner, gewann diesen Satz mit 11:1. Doch im zweiten Satz lief es nicht mehr so gut. „Warum auch immer?“, so Merle Ropers. „Wir konnten nicht mehr so unsere Leistung abrufen.“
Schneverdingen setzt sich im umkämpften dritten Satz knapp durch
Der TV Jahn zeigte sich in diesem Satz deutlich stärker und gewann diesen am Ende mit 11:7. Es folgte ein umkämpfter dritter Satz. Die Selsingerinnen wehrten sich gegen die sich abzeichnende Niederlage, kämpften, gaben alles - allein es reichte nicht: Mit 9:11 verloren sie diesen entscheidenden Satz und rutschten in der Tabelle hinter Schneverdingen (16:4 Punkte) auf Rang drei mit 14:6 Punkten ab. Souveräner Tabellenführer ist weiterhin der SV Moslesfehn (18:0).
Nach der Weihnachtspause findet der nächste Spieltag am 12. Januar statt. In Empelde trifft das MTSV-Quintett auf das Team des Gastgebers und Spitzenreiter Moslesfehn.