Zeven

Landvolk-Kreisverband tagt: „Ohne Landwirtschaft gibt es keine Zukunft“

Die Zukunft der Landwirtschaft war das bestimmende Thema während der Mitgliederversammlung des Landvolk-Kreisverbandes Bremervörde-Zeven im Gasthof „Zur Linde“ in Brauel. Dabei ging es auch um Windkraftanlagen oder Solarparks.

Die Mitgliederversammlung des Landvolk-Kreisverbandes Bremervörde-Zeven fand im Gasthof „Zur Linde“ in Brauel statt. Ein besonderer Höhepunkt war der Blick der ehemaligen Vorsitzenden der Kreisverbände Bremervörde und Zeven auf die 75-jährige Geschichte der Vereine.

Die Mitgliederversammlung des Landvolk-Kreisverbandes Bremervörde-Zeven fand im Gasthof „Zur Linde“ in Brauel statt. Ein besonderer Höhepunkt war der Blick der ehemaligen Vorsitzenden der Kreisverbände Bremervörde und Zeven auf die 75-jährige Geschichte der Vereine. Foto: privat

„Hat der Bauer noch Zukunft?“, fragte der Vorsitzende des Landvolk-Kreisverbandes, Alexander von Hammerstein, provokativ in die Runde. „Ich sage ‚Ja‘. Denn ohne Landwirtschaft gibt es keine Zukunft.“ Auch wenn die Landwirtschaft mal wieder vor großen Herausforderungen stünde. Doch ob es früher besser gewesen sei, bezweifelte er. Trotz der aktuell schwierigen Lage forderte von Hammerstein alle Anwesenden auf, weiterhin positiv zu denken: „Nicht meckern, sondern klotzen.“

weiterlesen

Unser exklusives Angebot für Sie

BZPlus Logo

brv-zeitung.de

1. Monat statt 8,90 Euro 0 Euro*


  • jederzeit umfassend informiert
  • 4 Wochen kostenlos lesen
  • monatlich kündbar
jetzt kostenlos testen

* Einmalig buchbar für Neu-Abonnenten, die sich erstmalig registrieren

Passend zum Artikel
nach Oben