Gnarrenburg

Kuhstedt: Sorgenvoller Blick auf Straßenbaumaßnahme im nächsten Jahr

Die Grobplanung steht: 2025 soll die Kreuzung der B 74/L 122 in Kuhstedt saniert werden. Verkehrsteilnehmer und Anlieger müssen während der Bauphase reichlich Geduld mitbringen, wie am Mittwoch bei einem Infoabend im Gasthof Ahrens deutlich wurde.

Rund 80 Bürgerinnen und Bürger interessierten sich im Gasthof Ahrens für die Planungen zur Kuhstedter Kreuzungs- und Bundesstraßen-Sanierung, die voraussichtlich auch mit längerfristigen Teil- und Vollsperrungen in der Bauphase verbunden sein wird.

Rund 80 Bürgerinnen und Bürger interessierten sich im Gasthof Ahrens für die Planungen zur Kuhstedter Kreuzungs- und Bundesstraßen-Sanierung, die voraussichtlich auch mit längerfristigen Teil- und Vollsperrungen in der Bauphase verbunden sein wird. Foto: Thomas Schmidt

René Matull und Eike Heller vom Stader Geschäftsbereich der Niedersächsischen Landesbehörde für Straßenbau und Verkehr sicherten den rund 80 Bürgerinnen und Bürgern einen engen Dialog in der Planungs- und in der Bauphase zu. Auch Ortsbürgermeister Jannis Düls will sich für Transparenz im weiteren Prozess starkmachen: „Ich will Euch alle mitnehmen“, sagte er auch mit Blick auf den Ortsrat.

weiterlesen

Unser exklusives Angebot für Sie

BZPlus Logo

brv-zeitung.de

1. Monat statt 8,90 Euro 0 Euro*


  • jederzeit umfassend informiert
  • 4 Wochen kostenlos lesen
  • monatlich kündbar
jetzt kostenlos testen

* Einmalig buchbar für Neu-Abonnenten, die sich erstmalig registrieren

Passend zum Artikel
nach Oben