Hagen

Küsterin von Hagen hört auf: Wer möchte ihr Nachfolger werden?

Vorbereitungen treffen, damit es während des Gottesdienstes rund läuft: das gehört zu den Aufgaben von Küstern. In Hagen wird die Küsterstelle nun vakant. Corinna Iwohn beendet ihre Tätigkeit zum Jahresende. Die Stelle ist frei.

Die scheidende Küsterin Corinna Iwohn tauscht in der Hagener Martin-Luther-Kirche das Banner an der Kanzel.

Die scheidende Küsterin Corinna Iwohn tauscht in der Hagener Martin-Luther-Kirche das Banner an der Kanzel. Foto: Kistner

Die Küsterin der Martin-Luther-Kirchengemeinde in Hagen, Corinna Iwohn hört nach neun Jahren zum Jahresende auf. Der zuständige Kirchengemeindeverband Wesermünde Südregion sucht dringend eine Nachfolgerin oder einen Nachfolger. Seit dem 1. November 2015 ist Corinna Iwohn in der Hagener Kirche als Küsterin angestellt und seit zwölf Jahren in Bramstedt-Axstedt. Besonders an Feiertagen wie am Weihnachtsfest oder zu Ostern, aber auch an ganz normalen Sonntagen ist es manchmal stressig für sie, rechtzeitig zwischen den beiden Standorten zu wechseln. „Besonders an Tagen wie Heiligabend und Weihnachten bleibt da wenig Zeit für Ihre Familie“, begründet sie ihre Kündigung zum Jahresende.

weiterlesen

Unser exklusives Angebot für Sie

BZPlus Logo

brv-zeitung.de

1. Monat statt 8,90 Euro 0 Euro*


  • jederzeit umfassend informiert
  • 4 Wochen kostenlos lesen
  • monatlich kündbar
jetzt kostenlos testen

* Einmalig buchbar für Neu-Abonnenten, die sich erstmalig registrieren

nach Oben