Geestland

Kührstedt: Ehemaliges Kinnerhus-Kind wird nach 16 Jahren Kinnerhus-Leiterin

Bunte Luftballons, einladende Hüpfburgen, verführerischer Duft vom Grill und fröhliches Kinderlachen überall. Mit einem bunten und lustigen Programm hat die Kindergartenfamilie vom Kührstedter „Lütt Kinnerhus“ einen runden Geburtstag gefeiert.

Eine große 20, gestaltet aus vielen bunten Händen fürs Jubiläum (von links): Katy Sudau mit Marienett, Junis, Ellen und die neue Kita-Leiterin Bilke Witte mit Emma feiern fröhlich mit.

Eine große 20, gestaltet aus vielen bunten Händen fürs Jubiläum (von links): Katy Sudau mit Marienett, Junis, Ellen und die neue Kita-Leiterin Bilke Witte mit Emma feiern fröhlich mit. Foto: Scheiter

20 Jahre ist es her, seit sich die Türen des damals neuen Kindergartengebäudes im Herzen von Kührstedt das erste Mal öffneten. Manchem Besucher dürfte bei einem Gang durch die Räume auch nostalgisch zumute gewesen sein. Immerhin besuchen viele Familien heute den Kindergarten bereits in der zweiten Generation. Bilke Witte ist eine von ihnen. Doch ihre Geschichte ist eine besondere. Die 24-Jährige besuchte die Einrichtung 2004 als Kleinkind, kehrte 16 Jahre später nach ihrer Ausbildung zur Erzieherin zurück - und übernahm am 1. August die Leitung des „Lütt Kinnerhus“ von „Urgestein“ Katy Sudau.

weiterlesen

Unser exklusives Angebot für Sie

BZPlus Logo

brv-zeitung.de

1. Monat statt 8,90 Euro 0 Euro*


  • jederzeit umfassend informiert
  • 4 Wochen kostenlos lesen
  • monatlich kündbar
jetzt kostenlos testen

* Einmalig buchbar für Neu-Abonnenten, die sich erstmalig registrieren

Passend zum Artikel
nach Oben