Wurster Nordseeküste

Kleidung, Bücher, Schwimmkurse: „Elpida“ hat ein großes Herz für Kinder

Er heißt Elpida und ist ein versteckter Gewinner der selbstlosen Art: Ob Bücher für alle Kita-Knirpse, Schwimmkurse oder andere Hilfsprojekte: Der kleine Kinderhilfsfonds Elpida stellt immer wieder Großes auf die Beine.

Ehrenamtlich für den Kinderhilfsfonds Elpida sind Sabine Aggelidis (von links), Susanne Weinrich, Annegret Hachmann, Dimitrios Aggelidis, Gisela Speer, Detlef Mauritz, Helmut Marschall, Hans Kerber und Lüder Korff im Einsatz.

Ehrenamtlich für den Kinderhilfsfonds Elpida im Einsatz sind (von links) Sabine Aggelidis, Susanne Weinrich, Annegret Hachmann, Dimitrios Aggelidis, Gisela Speer, Detlef Mauritz, Helmut Marschall, Hans Kerber und Lüder Korff. Auf dem Foto fehlen Sophie und Andreas Aggelidis. Foto: Ulich

Der Kinder-Hilfsfonds Elpida schreibt in der Gemeinde Wurster Nordseeküste seit 17 Jahren eine echte Erfolgsgeschichte. Im Jahr 2007 hatten Sabine und Dimitrios Aggelidis dafür den Grundstock gelegt, indem sie anstelle einer großen Feier zum 25-jährigen Bestehen ihres Restaurants Strandhalle Dorum eine Hilfsaktion für bedürftige Kinder und Jugendliche ins Leben riefen. Der Name Elpida kommt aus dem Griechischen und bedeutet Hoffnung.

weiterlesen

Unser exklusives Angebot für Sie

BZPlus Logo

brv-zeitung.de

1. Monat statt 8,90 Euro 0 Euro*


  • jederzeit umfassend informiert
  • 4 Wochen kostenlos lesen
  • monatlich kündbar
jetzt kostenlos testen

* Einmalig buchbar für Neu-Abonnenten, die sich erstmalig registrieren

nach Oben