Bremerhaven

Der Hafen von Bremerhaven lässt die Seeleute hochleben

Das gibt es nur einmal im Jahr im Bremerhavener Hafen. Ein gutes Dutzend Schiffe hat gleichzeitig die Typhone erklingen lassen - als Ausdruck eines ganz besonderen Tages, an dem die Besatzung der „OOCL Bremerhaven“ bewies, was sie reißen kann.

Die Besatzung der „OOCL Bremerhaven“ beim Tauziehen gegen internationale Studenten - auch so wird der Tag der Seefahrer im Seemannsclub im Hafen gefeiert.

Die Besatzung der „OOCL Bremerhaven“ beim Tauziehen gegen internationale Studenten - auch so wird der Tag der Seefahrer im Seemannsclub im Hafen gefeiert. Foto: Masorat

Immer am 25. Juni wird weltweit der „Day of the Seafarer“ begangen. Die International Maritime Organization (IMO) rief den Tag mit den Vereinten Nationen ins Leben, um die oft aufopferungsvolle Arbeit von Seeleuten zu würdigen. Im Seemannsclub „Welcome“ der Seemannsmission wurde deshalb Basketball gespielt und auch die kräftigste Crew im Tauziehen ermittelt - diesmal die Seemänner von der „OOCL Bremerhaven“, die mit ihrem Schiff zwischen Europa und Mexiko pendeln.

weiterlesen

Unser exklusives Angebot für Sie

BZPlus Logo

brv-zeitung.de

1. Monat statt 8,90 Euro 0 Euro*


  • jederzeit umfassend informiert
  • 4 Wochen kostenlos lesen
  • monatlich kündbar
jetzt kostenlos testen

* Einmalig buchbar für Neu-Abonnenten, die sich erstmalig registrieren

Passend zum Artikel
nach Oben