Bremerhaven

Helgoland-Katamaran „Adler Jet“ nach Kroatien verkauft

Ein abruptes Ende findet der dreijährige Einsatz des Katamarans „Adler Jet“ zwischen Helgoland und Norddeich, Norderney und Wilhelmshaven. Der Eigentümer des von der Reederei „Adler & Eils“ gecharterten Schiffs hat es nach Kroatien verkauft.

Ein Katamaran wird mit zwei Kränen eines Schwergutschiffs aus dem Wasser und an Bord angehoben.

Nur eine gute Stunde dauerte die Verladung des rund 170 Tonnen schweren Katamarans „Adler Jet“ an Bord des Schwergutschiffs „Eemslift Hendrika“ im Fischereihafen in Bremerhaven. Foto: Eckardt

Drei Jahre brachte der 41 Meter lange Passagierkatamaran „Adler Jet“ zuverlässig Gäste von Norddeich, Norderney und Wilhelmshaven zur einzigen deutschen Hochseeinsel Helgoland. Doch zum Ende der Saison musste die Reederei Adler & Eils den Dienst mit dem Katamaran nun kurzfristig einstellen. Denn der Eigentümer des gecharterten, bis zu 34 Knoten schnellen Schiffes, hatte den 2003 erbauten Katamaran nach Kroatien verkaufen können – für einen nicht näher bezeichneten Betrag. Die bis zum Saisonende geplanten Tagesfahrten mit der „Adler Jet“, zum Beispiel von Wilhelmshaven oder Hooksiel nach Helgoland, wurden abgesagt oder werden jetzt zu bestimmten Tagen mit dem Fahrgastschiff „Fair Lady“ der Reederei Eils durchgeführt. Von Norddeich und Norderney wird der „Adler Cat“ einige Abfahrten übernehmen.

weiterlesen

Unser exklusives Angebot für Sie

BZPlus Logo

brv-zeitung.de

1. Monat statt 8,90 Euro 0 Euro*


  • jederzeit umfassend informiert
  • 4 Wochen kostenlos lesen
  • monatlich kündbar
jetzt kostenlos testen

* Einmalig buchbar für Neu-Abonnenten, die sich erstmalig registrieren

nach Oben