Geestland

Gewerbeverein sucht neuen Vorstand: Auflösung droht

Sie gehören zu Bad Bederkesa wie die Sahne auf der Torte: die verkaufsoffenen Sonntage. Auch Weihnachtstombola, Weihnachtsmarkt oder farbenfroh bepflanzte Deko-Schubkarren zaubern vielen ein Lächeln auf die Lippen. Doch all das steht auf der Kippe.

Ein Bild aus besseren Tagen: Mit der Auflösung des BGV droht auch das Ende der beliebten verkaufsoffenen Sonntage in Beers.

Ein Bild aus besseren Tagen: Mit der Auflösung des BGV droht auch das Ende der beliebten verkaufsoffenen Sonntage in Beers. Foto: Scheiter

Denn dem Beerster Gewerbeverein (BGV) droht die Auflösung. Es wird eine richtungsweisende außerordentliche Versammlung, zu der der Vorstand für Anfang Januar einlädt. Seit Mai führt Nils Kuiper, Geschäftsführer und Inhaber der Kemner Home Company in Bad Bederkesa, den Verein kommissarisch. Stellvertreterin Astrid Irlacher steht ebenfalls nicht mehr für eine weitere Amtszeit zur Verfügung. Christian Roggow hatte seinen Posten bereits im vergangenen Frühjahr zurückgegeben. „Sollte sich kein neuer Vorstand finden, wird am 9. Januar die Auflösung des Vereins in die Wege geleitet.“ Klare Worte Kuipers, denen ein verzweifelter Appell folgt: „Solange die Auflösung nicht beschlossen ist, kann das Ruder jederzeit noch herumgerissen werden. Noch ist es nicht zu spät“, bittet Kuiper seine Mitstreiter, sich Gedanken zu machen, ob es nicht doch eine Lösung geben könnte. „Es ist eine bittere Wahrheit. Findet sich niemand für den Vorstandsposten, werden wir den Verein schließen.“

weiterlesen

Unser exklusives Angebot für Sie

BZPlus Logo

brv-zeitung.de

1. Monat statt 8,90 Euro 0 Euro*


  • jederzeit umfassend informiert
  • 4 Wochen kostenlos lesen
  • monatlich kündbar
jetzt kostenlos testen

* Einmalig buchbar für Neu-Abonnenten, die sich erstmalig registrieren

nach Oben