Bremerhaven

Geesthofanlage: Herdabende mit Döntjes und Musik

„Düt Johr wüllt wi een paar kommodige Stünn‘n mit Geschichten, Sketchen, Döntjes un Musik miteenanner tobringen“ - so lautete die Einladung zu den Herdabenden auf der Geesthofanlage im Speckenbütteler Park.

Für Sketche, Döntjes und Musik sorgten beim ersten Herdabend des Jahres Emil Niczyporuk, Meike Bockermann-Poepel, Edda Hemeyer, Julia Fiedler, Meike Wiemken und Jens Schakies (von links).

Für Sketche, Döntjes und Musik sorgten beim ersten Herdabend des Jahres Emil Niczyporuk, Meike Bockermann-Poepel, Edda Hemeyer, Julia Fiedler, Meike Wiemken und Jens Schakies (von links). Foto: Stehn

In der urigen Atmosphäre des Rauchhauses war schnell der Funke zu den Besuchern über gesprungen. Die Männer kamen gar nicht gut weg in den kurzen plattdeutschen Szenen, die Mitglieder der Niederdeutschen Bühne Waterkant mit wenigen Requisiten und schnellen Umbauten treffend darstellten. Die Pointen der Darsteller Emil Niczyporuk, Meike Bockermann-Poepel, Edda Hemeyer, Julia Fiedler, Meike Wiemken zündeten und führten zu spontanen Lachern und Applaus.

weiterlesen

Unser exklusives Angebot für Sie

BZPlus Logo

brv-zeitung.de

1. Monat statt 8,90 Euro 0 Euro*


  • jederzeit umfassend informiert
  • 4 Wochen kostenlos lesen
  • monatlich kündbar
jetzt kostenlos testen

* Einmalig buchbar für Neu-Abonnenten, die sich erstmalig registrieren

Passend zum Artikel
nach Oben