Gnarrenburg

Friedhöfe haben viel natürliches Potenzial: Gnarrenburg und CJD gehen neue Wege

Friedhöfe sind nicht nur Orte der Trauer, sondern auch friedvolle Naturoasen mit parkähnlichem Charakter. Vor diesem Hintergrund geht die Gemeinde Gnarrenburg neue Wege - auch in Kooperation mit dem Christlichen Jugenddorf Bremervörde (CJD).

Gemeinsam wird ausgesät. Rechts: Simone Kasnitz, Klimaschutzmanagerin der Gemeinde Gnarrenburg. Im Hintergrund: Klenkendorfs Ortsvorsteher Johann Steffens.

Gemeinsam wird ausgesät. Rechts: Simone Kasnitz, Klimaschutzmanagerin der Gemeinde Gnarrenburg. Im Hintergrund: Klenkendorfs Ortsvorsteher Johann Steffens. Foto: Gemeinde Gnarrenburg

„Einheitsgrün, Thujas und schier gemähte Rasenflächen, so sehen unsere Friedhöfe aus. Aber es geht auch anders. In vielen Städten und Gemeinden werden Friedhöfe zu wertvollen Rückzugsräumen für Tiere und Pflanzen“, heißt es in einer Mitteilung der Gemeinde Gnarrenburg. Denn der Friedhof sei nicht nur ein Ort der Trauer, sondern ein Ort der Begegnung für Menschen, aber auch Tieren. Die Ruhe auf Friedhöfen bietet zudem eine hohe Erholungsfunktion.

weiterlesen

Unser exklusives Angebot für Sie

BZPlus Logo

brv-zeitung.de

1. Monat statt 8,90 Euro 0 Euro*


  • jederzeit umfassend informiert
  • 4 Wochen kostenlos lesen
  • monatlich kündbar
jetzt kostenlos testen

* Einmalig buchbar für Neu-Abonnenten, die sich erstmalig registrieren

nach Oben