Zeven

Frank Pingel weitere drei Jahre an der Spitze des Roten Kreuzes

67 Delegierte aus 14 Ortsvereinen nahmen jüngst an der Kreisversammlung des DRK-Kreisverbandes Bremervörde in Brauel teil. Bei dem Jahrestreffen standen turnusmäßig Wahlen geschäftsführender Präsidiumsämter an. Zuallererst das des Präsidenten.

Bremervördes DRK-Kreisverbandspräsident Frank Pingel und seine erste Stellvertreterin Ines Engel wurden in ihren Ämtern ebenso bestätigt wie Hans-Peter Mehrkens (rechts, Justiziar und Konventionsbeauftragter) und Johann Roggenkamp (links, Beauftragter der Ortsvereine).

Bremervördes DRK-Kreisverbandspräsident Frank Pingel und seine erste Stellvertreterin Ines Engel wurden in ihren Ämtern ebenso bestätigt wie Hans-Peter Mehrkens (rechts, Justiziar und Konventionsbeauftragter) und Johann Roggenkamp (links, Beauftragter der Ortsvereine). Foto: Jeschke/DRK

Der heißt seit zwölf Jahren Frank Pingel und so soll es nach dem Willen der Delegierten auch die kommenden drei Jahre sein. So lange dauert satzungsgemäß eine Amtsperiode. Der Bremervörder erhielt 100 Prozent der Stimmen. Einen Gegenkandidaten gab es erwartungsgemäß nicht.

weiterlesen

Unser exklusives Angebot für Sie

BZPlus Logo

brv-zeitung.de

1. Monat statt 8,90 Euro 0 Euro*


  • jederzeit umfassend informiert
  • 4 Wochen kostenlos lesen
  • monatlich kündbar
jetzt kostenlos testen

* Einmalig buchbar für Neu-Abonnenten, die sich erstmalig registrieren

nach Oben