Region

Feuerwerk zu Silvester: Mehrheit unserer Leser für generelles Verbot

Fast zwei Millionen Menschen fordern in Petitionen ein Verbot privater Feuerwerke. Und auch unsere Umfrage zeigt, dass die Mehrheit unserer Leser für die Abschaffung ist. Doch es gibt auch kritische Stimmen. Ein Überblick über die Ergebnisse.

1.961007 - eine Petition und ein offener Brief für ein bundesweites „Böllerverbot“ wurden von über 1,9 Millionen Bürgern unterzeichnet. Auch unsere Umfrage zeigt: Eine Mehrheit der Teilnehmer unterstützt die Forderung.

1.961007 - eine Petition und ein offener Brief für ein bundesweites „Böllerverbot“ wurden von über 1,9 Millionen Bürgern unterzeichnet. Auch unsere Umfrage zeigt: Eine Mehrheit der Teilnehmer unterstützt die Forderung. Foto: Sebastian Gollnow

Die Debatte über ein Verbot privater Feuerwerke zu Silvester ist so intensiv wie nie zuvor. Nach einer Silvesternacht, die von tragischen Unfällen und Sachschäden geprägt war, haben fast zwei Millionen Menschen Petitionen für ein Böllerverbot unterzeichnet. Auch eine Umfrage unserer Redaktion mit über 6.500 Teilnehmern zeigt, dass eine deutliche Mehrheit der Leser für Einschränkungen ist. Doch nicht alle stimmen einem Verbot zu, wie auch zahlreiche Kommentare aus den sozialen Netzwerken verdeutlichen.

weiterlesen

Unser exklusives Angebot für Sie

BZPlus Logo

brv-zeitung.de

1. Monat statt 8,90 Euro 0 Euro*


  • jederzeit umfassend informiert
  • 4 Wochen kostenlos lesen
  • monatlich kündbar
jetzt kostenlos testen

* Einmalig buchbar für Neu-Abonnenten, die sich erstmalig registrieren

nach Oben