Hagen

Feuerwehr Uthlede übt die Verkehrssicherung bei Unfällen auf der gesperrten A27

Eine Übung hat die Ortswehr Uthlede Dienstagabend auf dem derzeit gesperrten Teilabschnitt der A27 zwischen den Anschlussstellen Uthlede und Hagen durchgeführt. Geübt wurde laut Feuerwehr die „Verkehrssicherung bei Unfällen im Fahrbahnbereich“.

Zu einer Einsatzübung ist die Ortswehr Uthlede Dienstagabend auf dem derzeit gesperrten Teilabschnitt der Autobahn 27 zwischen den Anschlussstellen Uthlede und Hagen unterwegs gewesen..

Zu einer Einsatzübung ist die Ortswehr Uthlede Dienstagabend auf dem derzeit gesperrten Teilabschnitt der Autobahn 27 zwischen den Anschlussstellen Uthlede und Hagen unterwegs gewesen.. Foto: Möller

Bei Einsätzen auf der Autobahn zur Verkehrssicherung fahre die Ortswehr Lehnstedt mit ihren Fahrzeugen auf der Autobahn bis zur Unfallstelle, „um schnellstmöglich der Situation angepasste Maßnahmen zu ergreifen“, heißt es in einer Mitteilung. Die Ortswehr Uthlede befahre die Autobahn dann im weiteren Verlauf. Hierbei würden zwei Fahrzeuge hintereinander auf die Anschlussstelle fahren. Nach Erreichen der Fahrspuren teilen sich die beiden Fahrzeuge auf die rechte Fahrspur und die Überholspur. Mit Blaulicht und Einsatzhorn sowie der optischen Einrichtung zur Heckabsicherung (markantes gelbes Blitzlicht nach hinten) fahren die beiden Fahrzeuge nebeneinander auf beiden Spuren, heißt es in der Mitteilung weiter. Hiermit werde sofort der Effekt der Verlangsamung für den fließenden Verkehr erzielt.

weiterlesen

Unser exklusives Angebot für Sie

BZPlus Logo

brv-zeitung.de

1. Monat statt 8,90 Euro 0 Euro*


  • jederzeit umfassend informiert
  • 4 Wochen kostenlos lesen
  • monatlich kündbar
jetzt kostenlos testen

* Einmalig buchbar für Neu-Abonnenten, die sich erstmalig registrieren

nach Oben