Cuxhaven

„Entscheidend für die Aufklärung“: Cuxhavener erhält Abmahnung von Politiker

Der Facebook-Post eines Cuxhaveners hat ein anwaltliches Nachspiel: Mit einer Abmahnung wehrt sich der SPD-Landtagsabgeordnete Oliver Ebken gegen mehrere Unterstellungen. Es geht um dessen früheren Job.

"Es gibt Leute, die meinen, das Recht zu haben, einen anzugreifen und Falschbehauptungen in den Raum stellen zu dürfen, nur weil man Politiker ist", sagt Oliver Ebken.

"Es gibt Leute, die meinen, das Recht zu haben, einen anzugreifen und Falschbehauptungen in den Raum stellen zu dürfen, nur weil man Politiker ist", sagt Oliver Ebken. Foto: Kai Koppe

Die zugehörigen Paragrafen hatte der Cuxhavener Dirk Sieling in einem unter seinem Account veröffentlichten Beitrag aufgezählt und sie dabei als „entscheidend für die Aufklärung zur Veräußerung der Nordheim-Stiftung“ bezeichnet. Der Facebook-Nutzer warf in diesem Zusammenhang unter anderem die Frage auf, inwieweit sich der bisherige Eigentümer und vormalige Arbeitgeber des Abgeordneten „schuldig gemacht“ habe, indem er im Jahr 2020 Ebkens Berufung zum Personalleiter der Helios-Standorte Cuxhaven, Wesermarsch und Sahlenburg zugelassen habe.

weiterlesen

Unser exklusives Angebot für Sie

BZPlus Logo

brv-zeitung.de

1. Monat statt 8,90 Euro 0 Euro*


  • jederzeit umfassend informiert
  • 4 Wochen kostenlos lesen
  • monatlich kündbar
jetzt kostenlos testen

* Einmalig buchbar für Neu-Abonnenten, die sich erstmalig registrieren

Passend zum Artikel
nach Oben