Wurster Nordseeküste

Endlich wieder „Nordseebad“: Dorum-Neufeld erhält staatliche Anerkennung

14 Jahre hat es gedauert, jetzt ist es offiziell: Dorum-Neufeld darf sich wieder „Nordseebad“ nennen. Für die Verantwortlichen in der Gemeinde wichtiger Meilenstein für den Dorumer Ortsteil, der nicht der letzte gewesen sein soll.

Vier Personen stehen an der Küste, zwei von ihnen haben eine Urkunde in der Hand.

Dorum-Neufeld ist wieder Nordseebad! May-Britt Pürschel, Referatsleiterin für Tourismus und Kreativwirtschaft im niedersächsischen Wirtschaftsministerium (rechts) überreichte die offizielle Urkunde an Gemeindebürgermeister Jörg-Andreas Sagemühl (2. von rechts), Kurdirektorin Sandra Langheim und den Tourismusausschussvorsitzenden Henry Kowalewski. Foto: Seelbach

„Dorum-Neufeld - Küstenbadeort“ - noch stehen die alten Schilder am Eingang des Dorumer Ortsteils, die neuen seien aber bereits bestellt und sollen zeitnah montiert werden, betont Sandra Langheim, Kurdirektorin der Gemeinde Wurster Nordseeküste, bei der Prädikatsübergabe. Diese tragen dann wieder den Titel „Nordseebad“, der unter dem Ortsteilnamen erstrahlen wird. So wie im wenige Kilometer entfernten Wremen.

weiterlesen

Unser exklusives Angebot für Sie

BZPlus Logo

brv-zeitung.de

1. Monat statt 8,90 Euro 0 Euro*


  • jederzeit umfassend informiert
  • 4 Wochen kostenlos lesen
  • monatlich kündbar
jetzt kostenlos testen

* Einmalig buchbar für Neu-Abonnenten, die sich erstmalig registrieren

Passend zum Artikel
nach Oben