Hagen

Einwohnerversammlung in Bramstedt lockt nur zwei Bürger an

Fast ganz unter sich blieben die Kommunalpolitiker bei der Bramstedter Einwohnerversammlung. Nur zwei interessierte Bürger hörten diesmal die Neuigkeiten und Themen aus der Ortschaft. Trotzdem gab es einiges zu besprechen.

Ein Bagger rei

Nach dem Abriss ehemaligen Kühlhauses freute sich Wittenberg, dass dort nun die angelegte Boule-Bahn viel genutzt wird. Foto: Kistner

Ortsbürgermeister Lüder Schnibbe (CDU) und Gemeindebürgermeister Andreas Wittenberg (parteilos) begrüßten zur Bramstedter Einwohnerversammlung als Bürger nur Horst Tietje und Hans-Martin Geils aus Bramstedter Moor sowie die Orts- und Gemeinderatsmitglieder. „Diese Beteiligung ist das Phänomen, das wir besonders in den Ortschaften Hagen und Bramstedt immer wieder feststellen“, stellte Wittenberg fest. „Es gibt wohl nicht viel Fragen und Antworten“, meinte Schnibbe etwas resignierend. Dennoch kamen das ein oder andere ortsbezogene Thema auf den Tisch. Der Gemeindebürgermeister zog zunächst Bilanz: „Das Maibaumsetzen war eine Weltklasse-Veranstaltung – toll, wie viele Leute da waren“, bedankte er sich bei den Organisatoren.

weiterlesen

Unser exklusives Angebot für Sie

BZPlus Logo

brv-zeitung.de

1. Monat statt 8,90 Euro 0 Euro*


  • jederzeit umfassend informiert
  • 4 Wochen kostenlos lesen
  • monatlich kündbar
jetzt kostenlos testen

* Einmalig buchbar für Neu-Abonnenten, die sich erstmalig registrieren

Passend zum Artikel
nach Oben