Zeven

Ein Schock, die vorbildlichen Imker und ein richtiges Fest für Zeven

Ab sofort blickt die Zevener Zeitung jedes Wochenende zurück auf die Woche in Zeven und Umgebung. Wo hakte es? Was wurde versäumt? Was lief gut? Dieses Mal geht es um Menschen, die ihre Anliegen auf vielfältige Weise zum Ausdruck bringen.

Impressionen vom letzten Tag der Veranstaltung mit Defilee und Pokalübergabe: So toll waren die 55. Zevener Vier-Abend-Märsche.

Impressionen vom letzten Tag der Veranstaltung mit Defilee und Pokalübergabe: So toll waren die 55. Zevener Vier-Abend-Märsche. Foto: Harscher, Saskia

Das ist ein Schock für die Tarmstedter: Die Diakonie Sozialstation steckt schon länger in finanziellen Schwierigkeiten und macht jetzt komplett dicht. Insolvent. 240 Patienten und fast 60 Mitarbeiter sind betroffen und wissen nicht, wie es für sie weitergehen soll. Geld fehlt an allen Ecken und Kanten. Auch die dazugehörigen Familien stehen plötzlich ohne professionelle Pflege für ihre Angehörigen da. Die Not und Verzweiflung der Menschen ist spürbar und man kann wirklich nur die Daumen drücken, dass rasch ein anderer Pflegedienst helfen kann. Für die Mitarbeiter wird es beruflich ganz bestimmt weitergehen. Pflegekräfte werden gesucht und finden neue Arbeitsstellen. Aber was machen die pflegebedürftigen Patienten? Sie brauchen jetzt schnell Unterstützung. Wir bleiben dran und sind gespannt, wie es in Tarmstedt weitergeht.

weiterlesen

Unser exklusives Angebot für Sie

BZPlus Logo

brv-zeitung.de

1. Monat statt 8,90 Euro 0 Euro*


  • jederzeit umfassend informiert
  • 4 Wochen kostenlos lesen
  • monatlich kündbar
jetzt kostenlos testen

* Einmalig buchbar für Neu-Abonnenten, die sich erstmalig registrieren

nach Oben