Bremerhaven Hafen

Die Welle aus China rollt: Neuer Autotransporter löscht erstmals in Bremerhaven

Die Welle der Autoimporte aus China rollt: Mit der „Min Jiang Kou“ hat jetzt der zweite Autotransporter einer neuen Generation am BLG Autoterminal in Bremerhaven festgemacht. Die neuen Frachter sind insbesondere für Elektrofahrzeuge bestens gerüstet.

Blau-weißer Autotransporter mit dem Namen der Reederei "Cosco Shipping" und dem Schriftzug "Fuelled by LNG" liegt im Hafen.

Fast 4.900 Fahrzeuge aus China hatte die „Min Jian Kou“ auf ihrer Jungfernreise geladen. Für das BLG Autoterminal waren rund 1.900 davon bestimmt, vornehmlich Elektrofahrzeuge aus der chinesischen Produktion der deutschen Marke BMW. Foto: Scheer

Die 199,9 Meter lange und 38 Meter breite „Min Jiang Kou“ (IMO 9991771) der staatlichen chinesischen Reederei Cosco Shipping ist am 1. Oktober am BLG Autoterminal in Bremerhaven eingetroffen. Der erst Mitte Juli abgelieferte und unter Marshall-Flagge fahrende Transporter mit einer Kapazität für 7.500 Standardfahrzeugen (ceu) auf 13 Ladedecks befindet sich auf seiner Jungfernreise von Shanghai über Dubai, Durban, Zeebrügge nach Bremerhaven, wobei dies der letzte Löschhafen ist. Auf dieser Reise transportierte die „Min Jiang Kou“ fast 4.900 Fahrzeuge von über zehn chinesischen Marken.

weiterlesen

Unser exklusives Angebot für Sie

BZPlus Logo

brv-zeitung.de

1. Monat statt 8,90 Euro 0 Euro*


  • jederzeit umfassend informiert
  • 4 Wochen kostenlos lesen
  • monatlich kündbar
jetzt kostenlos testen

* Einmalig buchbar für Neu-Abonnenten, die sich erstmalig registrieren

nach Oben