Zeven Vierfach-Mord

Die Schuld kann am Ende nur der Täter selbst auf sich nehmen

Jedes Wochenende blickt die ZEVENER ZEITUNG zurück auf die Woche in Zeven und Umgebung. Wo hakte es? Was wurde versäumt? Was lief gut? Dieses Mal geht es um Eindrücke aus dem Gerichtssaal, eine Fläche an der Oste und ein großes Festwochenende.

Beamte der Spurensicherung gehen zu einem Einfamilienhaus in der Gemeinde Scheeßel. Ein Bundeswehrsoldat steht im Verdacht, vier Menschen im niedersächsischen Landkreis Rotenburg (Wümme) erschossen zu haben.

Beamte der Spurensicherung gehen zu einem Einfamilienhaus in der Gemeinde Scheeßel. Ein Bundeswehrsoldat steht im Verdacht, vier Menschen im niedersächsischen Landkreis Rotenburg (Wümme) erschossen zu haben. Foto: Sina Schuldt

In Heeslingen soll eine Fläche an der Oste attraktiver gestaltet werden. Bürger können mit ihren Ideen das Dorf lebendiger werden lassen. Online brachten 200 Menschen Vorschläge ein, wie die Fläche aussehen kann. Gemeldet haben sich auch junge Leute. Sie wünschen sich Möglichkeiten zum Sport: Basketballfeld, Skaterbahn, Boulebahn und Beachvolleyballfeld stehen auf der Wunschliste. Diese Ideen sollten Gehör finden, denn was gibt es Schöneres, als die Freizeit mit Freunden an der frischen Luft zu verbringen? Eine tolle und einfache Möglichkeit, die junge Generation wegzuholen von Spielekonsole, Handy und TV. Diese Chance sollten die Verantwortlichen nicht verpassen. Und: Boule, Volleyball und Basketball findet auch das ältere Semester durchaus interessant.

weiterlesen

Unser exklusives Angebot für Sie

BZPlus Logo

brv-zeitung.de

1. Monat statt 8,90 Euro 0 Euro*


  • jederzeit umfassend informiert
  • 4 Wochen kostenlos lesen
  • monatlich kündbar
jetzt kostenlos testen

* Einmalig buchbar für Neu-Abonnenten, die sich erstmalig registrieren

nach Oben