Bremerhaven

Die Rückkehr der „wilden Tigger“ in den Wald von Drangstedt

Die „wilden Tigger“ sind zurück. Nach vier Jahren Durststrecke wird der Drangstedter Wald in diesem Juni wieder vom Tumult widerhallen, den fast 1.000 Kinder aus Bremerhaven und umzu bei ihren Stadtrand-Ferien, den „Tagen im Grünen“, veranstalten.

Das war der Sommer vor Corona: 2019 waren zuletzt im Drangstedter Wald die „wilden Tigger“ los. Rund 900 Kinder aus Bremerhaven und umzu kamen zu den Stadtrand-Ferien in die Camps.

Das war der Sommer vor Corona: 2019 waren im Drangstedter Wald die „wilden Tigger“ los. Rund 900 Kinder kamen zu den Stadtrand-Ferien in die Camps. Schon seinerzeit suchte der organisierende Stadtjugenddienst dringend neue Ehrenamtliche für die Betreuung. Foto: Scheschonka

„TIG kommt wieder!“ Das haben die TIG-Organisatoren des evangelisch-lutherischen Kirchenkreises versprochen, als sie die legendären „Tage im Grünen“ im Sommer 2023 abgesagt haben. Damals war der Pool der mindestens 50 benötigten freiwilligen, qualifizierten Gruppenbetreuer aus den Reihen der evangelischen Jugend auf rund 35 Jugendliche geschrumpft.

weiterlesen

Unser exklusives Angebot für Sie

BZPlus Logo

brv-zeitung.de

1. Monat statt 8,90 Euro 0 Euro*


  • jederzeit umfassend informiert
  • 4 Wochen kostenlos lesen
  • monatlich kündbar
jetzt kostenlos testen

* Einmalig buchbar für Neu-Abonnenten, die sich erstmalig registrieren

nach Oben