Lokalsport Bremervörde & Region

Dem Wetter ein Schnippchen geschlagen - Ruderer eröffnen Saison

Die Ruderabteilung des TSV Bremervörde hat die Freiluft-Saison auf der Oste mit dem traditionellen Anrudern eröffnet. 24 Ruderer fanden sich zum ersten Ruderausflug des Jahres ein und das, obwohl die Wetterprognose noch Dauerregen vorhergesagt hatte.

Mit dem Anrudern auf der Oste eröffnet der TSV Bremervörde traditionell die Freiluftsaison. Nach der Hälfte der Strecke legten die Ruderer am Steg in Gräpel zur Rast an, um gemeinsam ein zweites Frühstück einzunehmen.

Mit dem Anrudern auf der Oste eröffnet der TSV Bremervörde traditionell die Freiluftsaison. Nach der Hälfte der Strecke legten die Ruderer am Steg in Gräpel zur Rast an, um gemeinsam ein zweites Frühstück einzunehmen. Foto: bz

Aber wie so oft bewahrheitete sich der Spruch unter Ruderern: „Das Wetter wird am Bootshaus gemacht“. Bei Sonne, Wind und Wellen ging es in drei Großbooten aufs Wasser Richtung Gräpel, wo ein reichhaltiges Buffet zur Stärkung im Gasthaus Plate auf die Gruppe wartete. Da die Boote alters- und leistungsmäßig gut gemischt besetzt waren, konnten auf die 24 Kilometer lange Tour durch die kurven- und abwechslungsreiche Flusslandschaft der Oste auch zwei Ruderanfänger mit.

weiterlesen

Unser exklusives Angebot für Sie

BZPlus Logo

brv-zeitung.de

1. Monat statt 8,90 Euro 0 Euro*


  • jederzeit umfassend informiert
  • 4 Wochen kostenlos lesen
  • monatlich kündbar
jetzt kostenlos testen

* Einmalig buchbar für Neu-Abonnenten, die sich erstmalig registrieren

Passend zum Artikel
nach Oben