Bremerhaven

DKMS-Aktion: Für Finn nehmen sich viele die Zeit - die Familie ist überwältigt

Der kleine Finn bewegt die Menschen. Um sich als potenzielle Stammzellenspender für das kranke Kind registrieren zu lassen, strömten am Sonntag mehr als 100 Teilnehmer in den Fischbahnhof. Familie und Organisatoren sind dankbar.

Im Forum Fischbahnhof fand eine DKMS-Aktion statt: Selma Ihan, Havin Karakaya,Rojin Delal Karakaya und Aleyna Akdogan haben sich registrieren lassen. 

DKMS-Aktion: Selma Ihan, Havin Karakaya,Rojin Delal Karakaya und Aleyna Akdogan haben sich registrieren lassen. Foto: Polgesek

Als sich die Türen des Fischbahnhofs in Bremerhaven am Sonntag um 13 Uhr öffneten, war Hanna Fricke eine der ersten. „Ich möchte gerne Menschen helfen“, sagte die 19-Jährige aus Geestland, die eine Ausbildung zur medizinischen Fachangestellten macht. Da sei es doch selbstverständlich, sich bei der Stammzellspenderdatei registrieren zu lassen. Ähnlich sah es auch die junge Mutter Lesley Bahnmann, die sich wenig später von ehrenamtlichen Helfern durch die Registrierung führen ließ. „Ich wollte das schon seit einiger Zeit machen.“

weiterlesen

Unser exklusives Angebot für Sie

BZPlus Logo

brv-zeitung.de

1. Monat statt 8,90 Euro 0 Euro*


  • jederzeit umfassend informiert
  • 4 Wochen kostenlos lesen
  • monatlich kündbar
jetzt kostenlos testen

* Einmalig buchbar für Neu-Abonnenten, die sich erstmalig registrieren

nach Oben