Bremerhaven

Chefdirigent Niemann serviert Appetithäppchen für die kommende Saison

Weltklasse-Solisten, gehobene Schätze und ausgeklügelte Programme: Die kommende Saison des Philharmonischen Orchesters Bremerhaven bietet ein konzertantes Feuerwerk. Die ersten „Appetithäppchen“ servierte Chefdirigent Marc Niemann erstmals live.

Generalmusikdirektor Marc Niemann bei der Vorstellung des neuen Konzertprogramms des Philharmonischen Orchesters in der Volkshochschule Bremerhaven.

Generalmusikdirektor Marc Niemann bei der Vorstellung des neuen Konzertprogramms des Philharmonischen Orchesters Bremerhaven in der Volkshochschule. Die öffentliche Präsentation mit live gespielten Klangbeispielen ist ein neues Format und köderte jede Menge Besucher in den Ella-Kappenberg-Saal. Foto: Masorat

Noch ist das letzte Sinfoniekonzert dieser Saison nicht gespielt, da stellt Chefdirigent Marc Niemann in einem unterhaltsamen „Konzertsaison Preview“ schon die Planungen für die kommende Spielzeit vor. Sein Orchester hat er gleich dabei, allerdings in einer kleineren Besetzung, die noch gut auf die Bühne des Ella-Kappenberg-Saals in der Volkshochschule passt. Dass die Veranstaltung dort stattfinde, sei ein gemeinsames Projekt von VHS und Philharmonischem Orchester, so VHS-Direktorin Beate Porombka in einem kurzen Grußwort. Und Niemann betont, man wolle mit dieser Art Konzertprogramm-Werbung dem Vorurteil begegnen, klassische Musik sei immer ernst und steif.

weiterlesen

Unser exklusives Angebot für Sie

BZPlus Logo

brv-zeitung.de

1. Monat statt 8,90 Euro 0 Euro*


  • jederzeit umfassend informiert
  • 4 Wochen kostenlos lesen
  • monatlich kündbar
jetzt kostenlos testen

* Einmalig buchbar für Neu-Abonnenten, die sich erstmalig registrieren

nach Oben