Lokalsport Bremervörde & Region

Bremervörder SC macht den einen Fehler zu viel

Es bleibt dabei: Der Bremervörder SC wartet weiter auf einen Sieg gegen ein Team aus der oberen Tabellenhälfte der Bezirksliga. Zwar hielt der Aufsteiger auch gegen den FC Worpswede gut mit, hatte genügend Chancen, am Ende aber erneut keine Punkte.

Die Fußballer des Bremervörder SC boten dem FC Worpswede, hier mit Abdullah Basdas, zwar Paroli, verloren ihr Heimspiel aber mit 1:2.

Die Fußballer des Bremervörder SC boten dem FC Worpswede, hier mit Abdullah Basdas, zwar Paroli, verloren ihr Heimspiel aber mit 1:2. Foto: Specht

„Wir halten jedes Mal mit, belohnen uns aber nicht“, meinte ein sichtlich geknickter Pascal Steingröver nach Spielschluss. Mit 1:2 hatte seine Mannschaft gegen den Landesliga-Absteiger verloren. Ein Ergebnis, das aus Sicht von Trainer Tobias Wilkens „absolut ärgerlich“ war. „Wir hätten hier ein Unentschieden verdient gehabt“, meinte der Coach, dessen Mannschaft eine leidenschaftliche und auch spielerische ansprechende Leistung gezeigt und gegenüber der 0:7-Klatsche in Ippensen mit der Rückkehr von Leistungsträgern wie Fin Karallus, Dominik Willkomm oder Meikel Klee kaum wiederzuerkennen war. Dennoch reichte es letztlich nicht zu einem Punktgewinn, weil zum einen einige Großchancen nicht genutzt wurden und dem BSC am Ende der eine Fehler zu viel unterlief. In der 75. Minute war es Worpswedes Youngster Taylan Akin, der ein Missverständnis in der Defensive nutzte und den 2:1-Siegtreffer für die Gäste erzielte. Wenig später sah der 18-Jährige nach wiederholtem Foulspiel Gelb-Rot von Schiedsrichter Christopher Blank (Stade).

weiterlesen

Unser exklusives Angebot für Sie

BZPlus Logo

brv-zeitung.de

1. Monat statt 8,90 Euro 0 Euro*


  • jederzeit umfassend informiert
  • 4 Wochen kostenlos lesen
  • monatlich kündbar
jetzt kostenlos testen

* Einmalig buchbar für Neu-Abonnenten, die sich erstmalig registrieren

Passend zum Artikel
nach Oben