Bremerhaven Familie

Bremerhavener Weihnachtsmarkt mit 200.000 Lichtern - Debatte um Videoüberwachung

In weniger als vier Wochen geht es los: Der Bremerhavener Weihnachtsmarkt findet vom 25. November bis zum 30. Dezember statt. Der Schaustellerbund befürwortet unterdessen Waffenverbotszonen und Videoüberwachung. Das sagt die Stadt dazu.

Im Lager der Erlebnis Bremerhaven GmbH bekommt Rudolph seine rote Nase zurück. Der Weihnachtsmarkt wird von Anfang November an in der Bremerhavener Innenstadt aufgebaut.

Im Lager der Erlebnis Bremerhaven GmbH bekommt Rudolph seine rote Nase zurück. Der Weihnachtsmarkt wird von Anfang November an in der Bremerhavener Innenstadt aufgebaut. Foto: Erlebnis Bremerhaven/Gross

Sie leuchtet – die rote Nase von Rudolph, dem Rentier. Vom 25. November bis zum 30. Dezember tauchen die Lichtinstallationen und Selfie-Points des Weihnachtsmarktes die Bremerhavener Innenstadt wieder in eine besondere Atmosphäre, wie die Erlebnis Bremerhaven ankündigt. Erstmals wird eine „Genussführung“ angeboten. „Mit der beeindruckenden Höhe von drei Metern gehört das Rentier, das den Schlitten des Weihnachtsmannes zieht, zu den Hinguckern auf dem Bremerhavener Weihnachtsmarkt.“ Wer den „Buzzer“ drückt, dem leuchtet Rudis rote Nase entgegen.

weiterlesen

Unser exklusives Angebot für Sie

BZPlus Logo

brv-zeitung.de

1. Monat statt 8,90 Euro 0 Euro*


  • jederzeit umfassend informiert
  • 4 Wochen kostenlos lesen
  • monatlich kündbar
jetzt kostenlos testen

* Einmalig buchbar für Neu-Abonnenten, die sich erstmalig registrieren

Passend zum Artikel
nach Oben